Staffellauf der Primarstufe 2024

30. 09. 2024

Bericht über den Staffellauf der Primarstufe am Leibniz-Gymnasium Potsdam

Am Mittwoch (25.09.2024) fand der alljährliche Staffellauf der Primarstufe am Leibniz-Gymnasium in Potsdam statt. Mit über 1000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern war das Sportereignis in diesem Jahr besonders gut besucht. Kinder aus den 3. bis 6. Klassen gaben ihr Bestes, um die zahlreichen Zuschauer mit spannenden Läufen zu begeistern.

Die 3. und 4. Klassen traten in einer Pendelstaffel gegeneinander an. Dabei liefen die Teams immer hin und her, was von den jungen Sportlerinnen und Sportlern viel Konzentration und Schnelligkeit verlangte. Die 5. und 6. Klassen stellten ihr Können hingegen in einer Umkehrstaffel unter Beweis, bei der der Laufweg auf dem Sportplatz eine Wendung beinhaltete, was zusätzliche Herausforderung brachte.

Trotz der starken Konkurrenz und der starken Leistungen anderer Schulen landeten unsere Klassen im Mittelfeld des Gesamtklassements. Besonders bemerkenswert ist jedoch, wie viel Mühe und Engagement alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gezeigt haben. Sie haben ihre sportlichen Fähigkeiten auf eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt und das Teamgefühl gestärkt.

Insgesamt war der Staffellauf ein gelungenes Event, das den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft förderte und allen Beteiligten viel Freude bereitete. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon auf das nächste sportliche Highlight!

Bild zur Meldung: Staffellauf der Primarstufe 2024

Staffellauf der Primarstufe 2024 (30. 09. 2024)